Die Crew innerhalb unserer Firma

Du hilfst beim Segel setzen, beim Aufräumen der Trosse & Taue, aber auch um unser Segelschiff auf dem richtigen Kurs zu halten!

... denn die wichtigste Crew an Bord der Abel Tasman bist DU!

Es ist überhaupt kein Problem, wenn du nicht schon einmal auf einem Segelschiff gewesen bist, denn deine Begeisterung ist genug. Die feste Besatzung wird dir alles beibringen was du nötig hast um dich als echter Seefahrer zu fühlen! Als Trainee auf unserem Segelschiff werden die alle nautischen Fähigkeiten beigebracht, denn mittels eines SPS-Trainingsprogramms werdet ihr am Ende der Reise überrascht sein was ihr alles gelernt habt!

Mit wem hast du zu tun wenn du bei uns an Bord kommst:

Abel Tasman - Jeroen
Jeroen - Kapitän
Jeroen ist der Kapitän. Er hat jahrelange Erfahrung in der Charterfahrt und bestizt alle notwendigen Papiere um Kapitän eines Segelschiffes sein zu dürfen. Er kann und wird euch auf alle nautischen Fragen gerne antworten. Vor allem aber wird er euch die Erfahrung machen lassen, was es für ein gigantisches Gefühl ist um ein Schiff selber zu segeln.
Abel Tasman - Joost
Joost - (Teilzeit) Kapitän
Joost ist inzwischen auch schon bei vielen ein Begriff auf der Abel Tasman. Er wechsel sich seit einigen Jahren als Kapitän mit Jeroen an Bord ab. Joost hat viel Erfahrung und aufgrund seiner ruhigen, aber begeisterungsfähigen Einstellung wird er von vielen geschätzt und geliebt.
Abel Tasman - Fabian
Fabian - (Teilzeit) Kapitän und Steuermann
Fabian war in 2016, 2020 und ein Teil der 2022 bei uns an Bord und wird dieses Saison Kapitän. Wenn Jeroen an Bord dabei ist, ist Fabian Steuermann. Wir erfreuen uns immer wieder über seine Begeisterung, Geduld und sein Fachwissen.
Abel Tasman - Feline
Feline - Bootsfrau
Feline ist schon in 2022 einige Monate bei uns an Bord gewesen und ist jetzt das ganzen Saison dabei. Sie ist super begeistert und freut sich schon riesig mit euch zu segeln! 
Abel Tasman - Stijn
Stijn - Lehrling Kapitän
Stijn ist "Kapistijn". Dieser junge Mann ist fast Maritim Offizier. Er kann die Abel Tasman wegfahren, anlegen und weiß wie die Segel getrimmt werden müssen. Er kann auch sehr gut mit dem Schlauchboot umgehen.
Abel Tasman - Anton
Anton - Steuermann
Anton ist in 2017 das ganze Saison an Bord gewesen. Seitdem hat er einen Job an Land, aber ist sehr oft an Bord dabei. Anton lacht gern und ist sehr musikal.
Abel Tasman - Marian
Marian - Manager
Marian ist der Dreh- und Angelpunkt an Bord, aber außer Managerin und Gastgeberin, springt sie an Bord ein wo sie gebraucht wird. Sie arbeitet aber vor allem 'Hinter den Kulissen' um dafür zu sorgen das für deinen Urlaub alles gut geregelt und vorbereitet ist. Für alle praktischen und administrativen Sachen bist du bei ihr an der richtigen Adresse.
Abel Tasman - Lobke
Lobke - Leichtmatrose
Lobke ist -so wie Stijn- aufgewachst an Bord und noch immer gern dabei. Wenn ihr sie nicht an Deck seht, schaut mal nach oben! Sie kann wie ein Äffchen auf die Giek oder in den Mast klettern! Lobke arbeitet auch seit einige Zeit, zusammen mit Marian, im Büro.
Abel Tasman - René
René - Koch
René kocht auch in dieser Saison während mehrerer mehrtägiger Reisen für uns. Er hat viel Erfahrung in der Küche und auf Schiffen und wird glücklicherweise nie seekrank, so dass auch bei starkem Seegang ein gutes Essen zubereitet wird!