Die Crew innerhalb unserer Firma

Du hilfst beim Segel setzen, beim Aufräumen der Trosse & Taue, aber auch um unser Segelschiff auf dem richtigen Kurs zu halten!

... denn die wichtigste Crew an Bord der Abel Tasman bist DU!

Es ist überhaupt kein Problem wen du nicht schon einmal auf einem Segelschiff gewesen bist, denn deine Begeisterung ist genug. Die feste Besatzung wird dir alles beibringen was du nötig hast um dich als echter Seefahrer zu fühlen! Als Trainee auf unserem Segelschiff werden die alle nautischen Fähigkeiten beigebracht, denn mittels eines SPS-Trainingsprogramms werdet ihr am Ende der Reise überrascht sein was ihr alles gelernt habt!

Mit wem hast du zu tun wenn du bei uns an Bord kommst:

Abel Tasman - Jeroen
Jeroen - Kapitän
Jeroen ist der Kapitän. Er hat jahrelange Erfahrung in der Charterfahrt und bestizt alle notwendigen Papiere um Kapitän eines Segelschiffes sein zu dürfen. Er kann und wird euch auf alle nautischen Fragen gerne antworten. Vor allem aber wird er euch die Erfahrung machen lassen, was es für ein gigantisches Gefühl ist um ein Schiff selber zu segeln.
Abel Tasman - Joost
Joost - (Teilzeit) Kapitän
Joost ist inzwischen auch schon bei vielen ein Begriff auf der Abel Tasman. Er hat während der letzten Saison schon einige Reisen von Jeroen übernommen und wird dies auch in der Segelsaison 2018 tun. Joost hat viel Erfahrung und aufgrund seiner ruhigen, aber begeisterungsfähigen Einstellung wird er von vielen geschätzt und geliebt..
Abel Tasman - Joshua
Joshua - Steuermann
Joshua ist diese Saison unser Steuermann an Bord der Abel Tasman. Er hat in verschiedenen Segelgebieten und mit mehreren Kollegen Erfahrungen gesammelt. Joshua ist jung, praktisch veranlagt und sehr motiviert!
Abel Tasman - Ingrid
Ingrid - Bootsmann (Frau)
Ingrid hat unser Team schon teilweise in 2017 unterstützt und in 2018 wird uns diese segelbegeisterte Dame die komplette Seison auf der Abel Tasman begleiten.
Lasst euch mitreißen von ihrer Leidenschaft für das Segeln und allem was dazu gehört.
.
Abel Tasman - René
René - Koch
René kocht auch in dieser Saison während mehrerer mehrtägiger Reisen für uns. Er hat viel Erfahrung in der Küche und auf Schiffen und wird glücklicherweise nie seekrank, so dass auch bei starkem Seegang ein gutes Essen zubereitet wird!
Abel Tasman - Marian
Marian - Manager
Marian ist der Dreh- und Angelpunkt an Bord, aber außer Managerin und Gastgeberin, springt sie an Bord ein wo sie gebraucht wird. Sie arbeitet aber vor allem 'Hinter den Kulissen' um dafür zu sorgen das für deinen Urlaub alles gut geregelt und vorbereitet ist. Für alle praktischen und administrativen Sachen bist du bei ihr an der richtigen Adresse.
Abel Tasman - Stijn
Stijn - Lehrling Kapitän
Stijn ist "Kapistijn". Dieser junge Mann mit seinen 15 Jahren weiß genau wie es in der Segelfahrt funktioniert. Er kann die Abel Tasman wegfahren und anlegen und weiß wie die Segel getrimmt werden müssen. Stijn kann auch gut mit dem Schlauchboot umgehen und ist regelmäßig mit seiner Angel beim Fischen zu finden.
Abel Tasman - Lobke
Lobke - Leichtmatrose
Lobke ist 12 Jahre und jetzt schon möchte jeder einmal wie ein Leonardo Di Caprio mit Lobke auf dem Vordeck stehen. Wenn ihr sie nicht an Deck seht, schaut mal nach oben! Sie kann wie ein Äffchen den Mast hochklettern…!
Abel Tasman - Susan
Susan - Mitarbeiterin im Innendienst
Susan sorgt zusammen mit Marian dafür, das alles rund herum in Ordnung ist, so dass ihr unbesorgt von eurem wohlverdienten Segelurlaub genießen könnt.