Segelrevier Abel Tasman

Topsegelschoner Abel Tasman ist ein Seeschiff von 40 Metern Länge und 2 Masten.
Im Winter liegt die Abel Tasman in seinem Heimathafen Kampen in den Niederlanden.
Zwischen Anfang April und Ende Oktober sind wir unterwegs.
Unser Segelrevier ist hauptsächlich die Ostsee, während der Vor- und Nachsaison ist die Abel Tasman auch auf den niederländischen Binnengewässern und der Nordsee zu finden.

Segeln auf der Nord- und Ostsee

Mitte April setzen wir unseren Kurs Richtung Eckernförde. Diese Reise geht über die Nordsee entlang der niederländischen und deutschen Inseln bis Brunsbüttel, wo wir in den Nord-Ostsee-Kanal einfahren um letztendlich in der deutschen Stadt Eckernförde 'unserem Sommerhafen' anzukommen.
Aus Eckernförde, aber auch anderen Häfen in der Ostsee, startet die Abel Tasman den ganzen Sommer hindurch mit ihren fantastischen Reisen.

Die Abel Tasman ist aber auch für noch viel mehr Aktivitäten zu buchen:

Entlang der Ostsee werden jährlich viele große Sails organisiert.
Diese nautischen Events der Superlativen können Sie an Bord der Abel Tasman miterleben. Schauen Sie bei den Sails für unsere Arrangements.

Abfahrthäfen auf der Ostsee

Häfen die von Eckernförde segelnd gut zu erreichen sind, liegen meistens schon auf den dänischen Inseln.
Aber die deutsche Küste ist genauso schön. Was findet ihr von den Häfen Kappeln, Maasholm, Heiligenhafen, Burg (herrlich frischer Fisch), Wismar oder Lübeck.

Ab Rostock kann -bei günstigen Wetterverhältnissen- Kopenhagen ein Reiseziel sein.
Die dänischen Inseln Lolland, Falster, Mon oder Sealand sind prächtige Häfen als Zwischenstopp oder auch ein idyllischer Ankerplatz ist immer ein Highlight.
Richtung Rügen und vor Anker bei Hiddensee ist auch ein wahrer Traum.

Stralsund ist ein geeigneter Abfahrthafen wenn man gerne eine Runde um Rügen machen möchte.
Diese Insel bietet für jeden das Richtige, ob es sich nun um das rustikale Vitte, Klooster oder Sassnitz handelt, oder das touristische Bad Binz.
Oder wie denkt ihr über eine Reise in den Süden von Schweden, oder die Inseln Bornholm, Christianso oder Frederikso?

Kurzum: Komm einfach mal um mit uns mitzufahren, dann erlebst du selber die Schönheiten der Baltic Sea (Ostsee)!